StartseiteVorstellungWas ich tueMeine PhilosophieLinks
Oncocoaching INSTITUT FÜR ONCOCOACHING


Was ist Coaching?

Der Ausdruck wurde zunächst im Sport populär. Im Sport schafft der Coach alle Voraussetzungen für Spitzenleistungen. Die psychische Begleitung durch Sieg und Niederlage ist dabei ebenso wichtig wie der Aufbau von Kondition und Technik. Die speziell definierte, tragfähige Beziehung zwischen Coach und Sportler ermöglicht den Erfolg.

Der Kampf gegen eine Krankheit ist mit Spitzensport durchaus vergleichbar - Ausdrücke wie Kampf gegen Krebs sind uns vertraut. Aber sind wir auch mental gerüstet? Körper, Geist und Seele müssen angesprochen werden. Training und Coaching sind nicht nur den Therapeuten vorbehalten - ganzheitliches Begleiten ohne einseitige Ausrichtung auf kranke Organe ist gefragt. Der Blickpunkt liegt auf dem Befinden, nicht nur auf den Befunden.

Dieser neue Zugang soll Patienten angeboten werden. Die Therapieplanung ermöglicht den Betroffenen Mitsprache. Wer traut sich aber dem behandelnden Arzt zu widersprechen, Zweifel anzumelden?

Oncocoaching bietet einen Ort, wo sie in einer geschützten Atmosphäre geistig regenerieren und reflektieren können.

Zurück ...

© 2011

| Impressum